Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
HundHund
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Aktivitäten 2017

 

 

Trainingsbeginn März 2017

Training jede Woche am Kursplatz nach Vereinbarung

Es sind tolle Fortschritte bei den Junghunden sichtbar!

Foto der Abschnittsübung unter "News"

April 2017

Wir trainieren weiterhin wöchentlich mit unseren Hunden.

Teilweise gemeinsam mit der ÖRHB Staffel Feldbach.

Es geht voran mit unseren Junghunden. Die BH (Begleithunde) Prüfung naht.

Ende April waren wir am Trainingswochenende der Staffel Knittelfeld am Tremmelberg.

Mai 2017

Weiterhin wöchentliches Training für unsere Junghunde.

Juni 2017

Wir waren am Trainigswochenende in Gröbming/Mitterberg dabei.

Fleißiges Training mit den Junghunden. Die BH Prüfung steht kurz bevor.

Außerdem haben wir uns an Öffentlichkeitsarbeit der ÖRHB Staffel Feldbach beteiligt.

Juli 2017

Unsere "Jungen" haben die BH Prüfung bestanden. Wir sind stolz auf Euch, weiter so!

Jetzt beginnt die Prüfungsvorbereitung.


August 2017

Wir haben die erste Staffelprüfung in diesem Jahr absolviert. Danke an LR Heinz Fischer für das faire Richten. Ende August waren die Staffelausbildner auf einem tollen Seminar unter der Leitung von Martin Kruiss. Wir haben uns viele Anregungen zur Hundeausbildung mitgenommen.


September 2017

Wir haben begonnen die neu gelernten Dinge aus dem Trainerseminar umzusetzen. Mit Klickertraining haben wir absolutes Neuland für uns betreten, es bewährt sich jedoch sehr rasch. Ansonsten steht die Vorbereitung auf die Trümmerprüfung im Oktober an.


Oktober 2017

Wir haben an der Einsatzübung im Burgenland teilgenommen. Es war für uns eine tolle Erfahrung. Die Staffelprüfung wurde positiv absolviert und wir machen jetzt vorerst eine Trainingspause, damit unsere Hunde alles neu Erlernte auch verarbeiten können.


 


 


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang